Anita Lisowski

Fachärztin für Urologie

  • Gründerin der Privatpraxis für Urologie, Sexualmedizin und Innere Medizin am Rüdesheimer Platz
  • Studium der Humanmedizin an der Charité – Freie Universität Berlin
  • Weiterbildungszeit zur Fachärztin im Franziskus Krankenhaus Berlin und an den vier Standorten der Berliner Charité (Benjamin Franklin Steglitz, Charité Mitte, Virchow-klinikum, Berlin Buch)
  • Nach der umfassenden und aufschlussreichen Klinikzeit wechselte ich in die ambulante Patientenversorgung – zunächst als angestellte Fachärztin und im Anschluss, als Gesellschafterin einer großen Gemeinschaftspraxis mit zwei Standorten.

Meine beruflichen Interessen waren schon immer vielfältig und galten sowohl den innovativen schulmedizinischen als auch den alternativen Behandlungsmethoden.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der allgemeinen Urologie für Männer, speziell auf der Behandlung der Erektilen Dysfunktion (Potenzstörungen) sowie der Induratio penis plastica (IPP). In der allgemeinen Urologie für Damen sind wir mit speziellen hoch modernen Therapieformen, zur Behandlung von Inkontinenz und der Vaginalverjüngung sehr erfolgreich.

Sylwia Uth

Fachärztin für Innere Medizin

  • Studium der Humanmedizin an der Charité  – Freie Universität Berlin
  • Weiterbildungszeit zur Fachärztin im St. Josef-Hospital Wiesbaden (bei Prof. Dr. R. Raedsch, Prof. Dr. W. Kasper und Prof. Dr. J.Ehrlich) und an der Evangelischen Elisabeth Klinik Berlin

Meine Schwerpunkte liegen neben der allgemeininternistischen Versorgung und der Durchführung unseres umfangreichen Gesundheits-Checkup-Programms, speziell in der Diagnostik und Therapie von Herz-Kreislauferkrankungen und gastroenterologischer Beschwerden.

Prof. Dr. med. Florian Fuller (FEBU)

Facharzt für Urologie

Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen

Arzt im Praktikum in der Klinik für Transplantationschirurgie, Georg-August-Universität Göttingen

18-monatiger Forschungsaufenthalt an der University of California San Francisco, USA Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Charité Universitätsmedizin Berlin.
Facharztanerkennung und Erlangen des Titels „Fellow of the European Board of Urology“ (FEBU) nach bestandener Europäischer Facharztprüfung

Habilitation und Ernennung zum APL-Professor durch die Charité Universitätsmedizin Berlin

Leitender Oberarzt an der Charité Universitätsmedizin Berlin, Campus Benjamin Franklin und umfangreiche operative Tätigkeit mit Schwerpunkt auf roboterassistierte uroonkologische Operationen

Chefarzt im Klinikum Region Hannover GmbH mit Aufbau eines Operationsprogramms für roboterassistierte (da Vinci®) uro- onkologische Eingriffe am Standort Gehrden

Sektionsleiter Uroonkologische Robotik in der Klinik für Urologie, Carl Thiem Klinikum Cottbus

In Ergänzung zu meiner hochspezialiserten operativen Tätigkeit, entschloss ich mich, meine berufliche Karriere in Teilzeit in der ambulanten Patientenversorgung fortzusetzen

Neben der urologischen Krebsvorsorge und der Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung, gilt mein besonderes Interesse der Männergesundheit nach
Tumoroperationen. Hier profitieren die Patienten von meiner langjährigen Erfahrung und meinem Einfühlungsvermögen im Umgang mit Krebspatienten. Meine klinischen
Zusatzqualifikationen, zertifiziert durch die Ärztekammer Berlin, umfassen neben der
„Medikamentöse Tumortherapie“ auch die „Andrologie“ und die „fachgebundene genetische
Beratung“.

Die ruhige und entspannte Atmosphäre in der Privatpraxis am Rüdesheimer Platz erlauben
es mir, zusammen mit meinen Patienten, ganzheitliche und maßgeschneiderte
Therapiekonzepte zu entwickeln.

» Bewertungen bei Sanego anschauen

Yvonne Beister

Ich habe 1990 meine Ausbildung zur Arzthelferin abgeschlossen und war danach noch knapp 3 Jahre in der ausbildenden Praxis für Allgemeinmedizin tätig. Im Anschluss daran hat es mich in die Gynäkologie verschlagen, wo ich insgesamt 28 Jahre in drei verschiedenen Arztpraxen in Berlin, in leitender Position gearbeitet habe.

Meine große Leidenschaft ist „Italien“-Land, Leute, Essen und Trinken, Musik und Spaziergänge in der Natur.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Patientenbetreuung, Praxisverwaltung sowie Assistenz bei diversen Untersuchungen und kleinen Eingriffen. Bei persönlichen Anliegen und für weiteren Rat können sie mich gern jederzeit ansprechen.

Lynn Marczak

Praxismanagerin

Schon früh wusste ich, dass es mir viel Freude bereiten wird mit Menschen zusammenzuarbeiten. 2016 beendete ich meine Ausbildung in einer allgemeinmedizinischen Hausarztpraxis, in der ich viele Grundlagen für meinen weiteren Werdegang erlernen durfte. Im Anschluss kamen Erfahrungen in den Bereichen der Neurologie und Dermatologie hinzu. Der Wechsel in die Urologie hat mit ein neues interessantes Arbeitsfeld eröffnet und mir gezeigt wie umfassend und abwechslungsreich diese Fachrichtung ist. Seit einigen Jahren arbeite ich nun mit im Team der Praxis und freue mich jeden Tag neues dazulernen.

Zudem reise ich sehr gern und liebe gutes Essen.

Ich hoffe Sie fühlen sich ab dem ersten Moment bei uns wohl.
Als Praxismanagerin stehe ich Ihnen selbstverständlich für Fragen und Probleme jederzeit zur Verfügung.

Franziska Breite

Nach meinem absolvierten Schauspielstudium in Berlin und vielen Erfahrungen vor der Kamera und auf der Bühne begann ich Psychologie zu studieren. Neben dem Studium arbeitete ich bisher im sozialen Bereich. Die Arbeit in der Praxis ist für mich nun ein guter Ausgleich zum Studium und bereitet mir viel Freude.

Für Sie bin ich Ansprechpartnerin am Empfang und übernehme Verwaltungsaufgaben.

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Theater, entdecke die Welt auf Reisen und bin sportlich vielseitig aktiv.

Kontakt

EXPERTMEDICAL
Homburger Straße 16
14197 Berlin

Tel. 030 – 810 509 40

Sprechzeiten

Mo
9 – 13 Uhr / 15 – 19 Uhr
Di
9 – 13 Uhr / 15 – 19 Uhr
Mi
9 – 13 Uhr / 15 – 19 Uhr
Do
9 – 13 Uhr / 15 – 19 Uhr
Fr
9 – 13 Uhr
und nach Vereinbarung

Privatpraxis für Urologie, Sexualmedizin und Innere Medizin

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner